Sie befinden sich hier: Startseite » Projekte » Event-Trailer

Event-Trailer

Eventtrailer/RoAD‐Tour

Gemäß dem Beschluss in der 2. Mitgliederversammlung hat die Geschäftsführende Kommune einen Event‐Trailer angeschafft. Der Event‐Trailer soll zur aktiven Öffentlichkeitsarbeit für die AGFK LSA genutzt werden und bietet die Grundlage für die „AGFK RoAD Tour“ innerhalb der Mitgliedskommunen.
Doch bevor die „RoAD Tour“ überhaupt starten kann, musste ein Hersteller für den Eventtrailer gefunden werden. Das Vergabeverfahren konnte das Unternehmen CTR Fahrzeuge aus Osann‐Monzel für sich entscheiden. Nach erfolgter Auftragsvergabe galt es den Trailer Stück für Stück auf die Anforderungen der AGFK LSA anzupassen. Ein reger E‐Mail‐Verkehr zwischen der AGFK Geschäftsstelle und CTR Fahrzeuge brachte am Ende den gewünschten Erfolg. Nach und nach nahm im November 2020 der handgefertigte Trailer Formen an.

Der Eventtrailer verfügt über einen 50 Zoll großen Mediascreen, der verschiedenste grafische Inhalte wiedergeben kann sowie über eine hochwertige Tonanlage. Somit kann der Trailer als mobile Bühne aber auch als Infomobil genutzt werden.