Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelles » Newsletter

Newsletter 01/2020

AGFK LSA: Mitgliederversammlung tagt zum ersten Mal in Aken (Elbe)

Die 2. Mitgliederversammlung wurde unter den besonderen Bedingungen der COVID-19-Epidemie vorbereitet. Hygiene- und Abstandsregeln mussten strikt eingehalten werden. Dazu wurde in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt ein Hygienekonzept entwickelt. Mit der rekordverdächtigen Anzahl von neuen Aufnahmeanträgen startete die 2. Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundliche Kommunen Sachsen-Anhalt (AGFK LSA) am 26. August in der Wasser- und Schifffahrtsstadt Aken ihre turnusmäßige Zusammenkunft. 41 Vertreter von Kommunen und Landkreisen hatten sich im geschichtsträchtigen Veranstaltungszentrum St. Marien versammelt. Vor den Mitgliedern lag ein wahrer Beschlussmarathon mit 20 Tagesordnungspunkten, denn auf Grund der Corona-Einschränkungen fand die Zusammenkunft zum ersten Mal in diesem Jahr statt. Und es musste Vieles diskutiert und beschlossen werden. Die Versammlung tagte unter den eingangs genannten strengen coronabedingten Vorsichtsmaßnahmen, was aber der lebhaften Diskussion und dem intensiven Erfahrungsaustausch keinen Abbruch tat.

Weitere informative Artikel zur AGFK LSA finden sie im Newsletter.

Mitgliederversammlung im Veranstaltungszentrum St. MarienMitgliederversammlung im Veranstaltungszentrum St. Marien
Mitgliederversammlung